Berufe für Fitmacher / „Berufsberater“ Mario Götze im Interview

Bewegung, gesunde Ernährung und Fitness - Berufe rund um diesen Schwerpunkt werden im aktuellen planet-beruf.de Berufswahlmagazin der Bundesagentur für Arbeit vorgestellt.


Es gibt zahlreiche Berufe, die sich um das Wohl der Menschen kümmern - wie in der neuen Ausgabe des Berufswahlmagazins deutlich wird: Hier werden grafisch beispielsweise Ausbildungsberufe wie Sport- und Fitnesskaufmann/-frau, Koch/ Köchin und Ergotherapeut/in vorgestellt. Wie man Beruf und Hobby verbinden kann, zeigt der dreifache deutsche Judomeister Sebastian. Dieser macht derzeit eine Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten im mittleren Dienst und trainiert gleichzeitig für Olympia 2016. Auch Adams große Leidenschaft ist der Sport: Deshalb hat er eine Ausbildung zum Sportlehrer absolviert und sich anschließend als persönlicher Trainer selbstständig gemacht.
 
Im Interview: Mario Götze.
Der Fußballnationalspieler ist Vorbild für viele junge Menschen auf der ganzen Welt und gilt als eines der größten Fußballtalente: Im Interview mit planet-beruf.de verrät Mario Götze, wie er mit seinem Erfolg umgeht, welche Träume er hat und wofür er sich engagiert.
 
Aktion: Fitness gefragt!
In dieser Aktion sollen die Leser/innen beschreiben, was sie machen, um sich im Alltag fit zu halten. Ob Reiten, Fußball spielen, Joggen oder Radfahren - die beste Beschreibung mit Foto gewinnt ein Apple iPad mini.

Die aktuelle Ausgabe könnt ihr hier direkt herunterladen: Berufe für Fitmacher im neuen Berufswahlmagazin planet-beruf.de

Zurück