Ausbildungsstart für Ihr Kind!

Hier findet ihr Kind die passende Berufsausbildung!

Ausbildungsstart für Ihr Kind!

Die Auswirkungen und Folgen der Covid19-Pandemie sind auf dem Ausbildungsmarkt in Mecklenburg- Vorpommern deutlich zu spüren: die Kluft zwischen unbesetzten Ausbildungsstellen und unversorgten Bewerbern hat sich noch einmal vergrößert.

Auch in diesem Jahr gibt es eine große Zahl an Ausbildungsstellen die noch nicht besetzt sind. Viele Unternehmen sind noch auf der Suche nach dem passenden Azubi - auch jetzt noch!

Für den Ausbildungsstart 2021 ist es noch nicht zu spät, in der Nachvermittlung werden noch Ausbildungsplätze vermittelt.

In unserem Azubi-Atlas hat ihr Kind die Möglichkeit sich über das Ausbildungsangebot in Mecklenburg-Vorpommern zu informieren. Es gibt hier die Möglichkeit nach Unternehmen, Ausbildungsberuf oder Branche zu suchen und die Ergebnisse nach Standorten zu filtern.

Ihr Kind ist sich noch nicht sicher, welcher Ausbildungsberuf der richtige ist? In unserem Inspirator werden die passenden Berufe je nach Interessen angezeigt.

Lehrstellen die noch nicht für den Ausbildungsstart 2021 besetzt sind finden Sie in der IHK-Lehrstellenbörse.