Last-Minute-Kampagne: Ausbildung jetzt!

Eine Sonder-Ausbildungskampagne von Durchstarten in MV.

Die Auswirkungen und Folgen der Covid19-Pandemie sind auf dem Ausbildungsmarkt in Mecklenburg- Vorpommern deutlich zu spüren: die Kluft zwischen unbesetzten Ausbildungsstellen und unversorgten Bewerbern hat sich noch einmal vergrößert.

Die Industrie- und Handelskammern und Handwerkskammern des Landes gehen von rund 3.000 unversorgten Bewerbern aus.

Unter dem Titel “Ausbildung jetzt!” sollen innerhalb noch einmal intensiv die Ausbildungsinteressierten beworben werben um diese in Ausbildung zu vermitteln. Kurzfristig Marketingmaßnahmen wurden umgesetzt, die gezielt an SchulabgängerInnen gerichtet sind, um diese bis zum Ausbildungsbeginn am 01. September in Ausbildungen zu vermitteln.

Darüber hinaus sollen noch bis Ende Oktober Interessierte in Ausbildungen nachvermittelt werden.

Die Kampagne "Ausbildung jetzt!" finden Sie auf Social Media Kanälen, Spotify sowie als Busbeklebungen in Mecklenburg-Vorpommern.