Praktikumsplätze für Schüler/innen

bei Ilim Nordic Timber GmbH & Co. KG, Wismar

Berufsbeschreibung

Nicht jeder findet sofort seine Bestimmung im Leben und weiß schon in den ersten Lebensjahren ganz genau, was er später mal werden möchte. Umso wichtiger ist es, dass du vor Beginn deiner Ausbildung mindestens ein Praktikum absolvierst, um zu entscheiden, wie deine berufliche Zukunft aussehen könnte.

Das Praktikum solltest du in einem Beruf absolvieren, den du dir für dein späteres Leben vorstellen kannst. Für etwa 1 bis 2 Woche erlebst du den beruflichen Alltag, lernst die Aufgaben kennen, die dieser Beruf mit sich bringt und sammelst erste Erfahrungen. Du siehst, wie ein typischer Arbeitstag aussieht, lernst verschiedene Abteilungen kennen und übernimmst auch erste eigene Arbeitsaufträge.

Nutze auch die Gelegenheit, während des Schülerpraktikums erste berufliche Kontakte zu knüpfen. Wenn du dich später in diesem Unternehmen für einen Ausbildungsplatz bewirbst, erhöhst du deine Chancen, wenn du dich auf dein Praktikum berufen kannst.

Deine Aufgaben in der Ausbildung

Bewerbungen gehen an

Anne Hoppe

Kontakt aufnehmen

Hier direkt anfragen