Carolin Ristau

Kaufmann/frau für Tourismus und Freizeit

Ich bin hier durchgestartet, weil man gegen den Sturm bestehen muss, wenn man Großes erreichen möchte. Und das kann man hier Draußen (in MV) wunderbar üben.
Carolin Ristau hat schon viel von der Welt gesehen. Aufgewachsen in Stralsund, packte sie nach ihrem Abitur und dem BWL Studium die Koffer und folgte ihrer großen Leidenschaft: Dem Singen & Songwriting. Als Musikerin reiste sie durch Italien und die Schweiz und lebte zwei Jahre lang in New York. Doch die Sehnsucht nach ihrer Heimat hat sie nie losgelassen.

Vor ein paar Jahren ist Carolin nach Mecklenburg-Vorpommern zurückgekehrt und startet jetzt mit einer Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit durch. Für sie, die ideale Ausbildung, um ihre Musik und die Eventorganisation miteinander zu verbinden. Und das mit 39 Jahren, was uns wieder zeigt: Im Leben kann man nie auslernen! Und vor allem, es ist nie zu spät für neue Herausforderungen.

Was Carolin an ihrer Ausbildung in der Kur und Tourismus GmbH Zingst so gefällt und welche Berufsausbildungen der Betrieb am Meer noch bereit hält, könnt ihr in unserem Video erfahren. Vielleicht ist etwas für Euch dabei?!

Schaut selbst und startet auch ihr durch!