Claudia Finck

Biologielaborant/in

RIEMSER Pharma GmbH

Ich bin hier durchgestartet, weil sich hier beste Aufstiegschancen bieten.
Begann 2000 ihre Ausbildung zur Biologielaborantin bei der Riemser Arzneimittel AG – heute arbeitet sie bei Riemser in diesem Beruf und ist zudem Ausbilderin.

Seit meinem Ausbildungsbeginn 2000 ging es für mich ständig voran. Bei Riemser hatte ich von Anfang an die besten Perspektiven. Im letzten Jahr meiner Ausbildung kam erst das Übernahmeangebot und vor kurzem die Möglichkeit, Ausbilderin zu werden. Dass ich da nicht lange überlegt habe, ist klar. Hinzu kommt die interessante Arbeit und das tolle Betriebsklima. Für mich gibt es einfach keinen Grund, aus MV wegzugehen – eine richtige Großstadt ist für mich nichts, das habe ich auf einer 4-wöchigen Fortbildung in Berlin gemerkt. Außerdem ist hier auch meine Familie und auf die möchte ich wirklich nicht verzichten.

Ausbildungsangebote in Mecklenburg-Vorpommern

Ausbildungsberuf Unternehmen Standort
Biologielaborant/in RIEMSER Pharma GmbH 17493 Greifswald