Philipp Nack

Bild zum Portrait von Philipp Nack

"Ich bin hier durchgestartet, weil weil meine Talente hier erkannt und gefördert werden."


Philipp Nack ist in Stralsund geboren und nun schon seit 7 Jahren bei Media Markt angestellt. Hier absolvierte er auch seine Ausbildung.

Ich habe hier bei Media Markt erst eine Ausbildung zum Verkäufer gemacht und später noch eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel angeschlossen.

Wegen guter Abschlüsse, bekam ich von der IHK zu Rostock ein Stipendium, mit dem ich danach noch den Abschluss zum geprüften Handelsfachwirt absolvieren konnte.

Im Moment bin ich in der Computerabteilung von Media Markt Stralsund beschäftigt. Ich kaufe für die Abteilung ein, verkaufe aber auch und berate die Kunden. Die Arbeit ist also sehr abwechslungsreich und auch mit viel Verantwortung verbunden, schließlich dürfen die Regale nie leer sein.

Media Markt fördert seine Mitarbeiter. Wenn man möchte, werden einem viele Weiterbildungen ermöglicht. Ich arbeite z.B. gerade an meinem Ausbilderschein und nehme an einer Weiterbildung zum Bereichsleiter teil.