Steffen Westphal

Industriemechaniker/in

Mecklenburger Metallguss GmbH

Ich bin hier durchgestartet, weil hier harte Arbeit belohnt wird.
Begann bei der Mecklenburger Metallguss GmbH in Waren an der Müritz als Industriemechaniker-Azubi – heute arbeitet er als Schichtmeister und macht derzeit eine weitere Fortbildung zum Industriemeister.

Mein Vater hat jahrelang im Betrieb gearbeitet und ich habe vor meiner Ausbildung dort mehrere Praktika absolviert. Dabei wurde mir klar: Das ist genau mein Ding. Klar, die Arbeit ist hart, aber das wusste ich ja vorher. Besonders stark finde ich die Unterstützung durch den Betrieb, auch jetzt bei meinem Meisterstudium. Egal um was es geht, hier wird keiner einfach hängen gelassen. Und Waren ist natürlich auch eine schöne Stadt. Ich habe viele Möglichkeiten, meine Freizeit zu gestalten, und der Weg zur Arbeit ist auch nicht weit. Als Bonus sehe ich natürlich auch, dass mein ganzes privates Umfeld hier lebt.