DrehPunkt GmbH

Friedrich-Barnewitz-Str. 3,18119 Rostock

www.drehpunkt.de

Zahlen - Daten - Fakten

Gründung
2003
Mitarbeiter
40
Auszubildene
3
Weiteres
Unternehmensbeschreibung

Die DrehPunkt GmbH ist ein Software-Unternehmen mit Sitz im schönen Rostock-Warnemünde.

Wir arbeiten im Sektor der Erneuerbaren Energien und entwickeln hier Speziallösungen für unsere Kunden.
In Deutschland sind wir Marktführer - fast jede 2. Windenergieanlage wird mit unserer Software "ROTORsoft" überwacht.

 

Ausbildung

Bevor du dich bewirbst, schaue bitte unter https://drehpunkt.de/jobs/azubi-fachinformatiker_in nach, ob noch Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen. Sollten alle Plätze belegt sein stellen wir hier ein Banner mit einer entsprechenden Notiz ein.

Die Ausbildung bei uns erfolgt im "Dualen System" (wechselnd Berufschule und Anwesenheit bei uns im Unternehmen).

Besonderen Wert legen wir darauf, dass du gleich von Anfang an Teil unseres Entwickler-Teams bist und nicht "typische Azubi-Aufgaben" erledigen musst.
Kaffee können wir uns alleine kochen und Blumengießen bekommen wir auch alleine hin.
Während der Ausbildung kannst du schauen, ob du lieber Software-Entwickler im Front- oder Backend-Bereich sein möchtest, unseren Support oder die Administratoren unterstützen möchtest. So können wir dich nach deinen Wünschen individuell fördern.

Was uns besonders macht

Unsere aktuelle kununu-Bewertung ist ...

Hier haben einige unserer Angestellten ihre Meinung über uns mitgeteilt.

Seitdem wir auf kununu gelistet sind, werden wir jährlich mit dem Prädikat "Top-Arbeitgeber Mittelstand" ausgezeichnet, worauf wir sehr stolz sind.