GIMPEX Neubrandenburg Handels- und Dienstleistungsgesellschaft mbH

Demminer Straße 73,17034 Neubrandenburg

www.gimpex.de

Zahlen - Daten - Fakten

Gründung
1991
Mitarbeiter
100
Auszubildene
14
Top-Ausbildungsbetrieb
2020, 2019, 2018
Unternehmensbeschreibung

Deine Zukunft, deine Chance – durchstarten mit der Neuwoba-Unternehmensgruppe

Willkommen bei uns!

Wir sind eines der größten Wohnungsunternehmen in Mecklenburg-Vorpommern und können auf eine (fast) 65-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Wir, das ist der Unternehmensverbund der NEUWOBA Neubrandenburger Wohnungsbaugenossenschaft eG mit den drei Tochterunternehmen Gimpex, Implabau und Sodien. Gemeinsam bewirtschaften wir über 13.300 Wohnungen und bieten über 200 Beschäftigten einen sicheren und spannenden Job.

Gemeinsam stark

Deine Entwicklung bei uns überlassen wir nicht dem Zufall! Seit mehreren Jahren verleiht uns die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern das Prädikat „TOP – Ausbildungsbetrieb“. Denn bei uns bekommst Du eine branchenübergreifende und praxisnahe Ausbildung, bei der Du nahezu alle Bereiche unserer Unternehmensgruppe durchläufst. Damit wirst Du optimal auf deinen Beruf vorbereitet, weil Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest und alle ausbildungsrelevanten Themen kennenlernst. Gemeinsam bringen wir in herausfordernden Projekten Steine ins Rollen, und gestalten so unsere Zukunft aktiv mit.

Deine Perspektive

Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung bieten wir gute und vielseitige berufliche Perspektiven, denn auch in Zukunft wollen wir weiterhin eine dynamische und moderne Unternehmensgruppe sein.

Mehr als ein Dienstleister

Die GIMPEX Handels- und Dienstleistungsgesellschaft mbH bildet für die Neuwoba-Unternehmensgruppe in einem Verbund alle Azubis zentral aus. Des Weiteren sind wir im handwerklichen sowie im technischen Gebäudemanagement fachlich sehr breit aufgestellt. So kümmern wir uns in erster Linie um alle technischen Belange eines Wohnumfeldes sowie der gewerblich genutzten genossenschaftlichen Immobilien.

Unsere guten Gründe für Mecklenburg-Vorpommern

MV - ein Land zum Leben! Neubrandenburg - Oberzentrum und starker Motor der regionalen Wirtschaft!

Was uns besonders macht

In unserem Ausbildungszentrum in der Neuwoba-Unternehmensgruppe bilden wir im Ausbildungsverbund von vier Unternehmen aus, der Gimpex Handels- und Dienstleistungsgesellschaft mbH, NEUWOBA Neubrandenburger Wohnungsbaugenossenschaft eG, der Implabau Immobilien-, Planungs- und Baubetreuungsgesellschaft mbH und der Sodien Soziale Dienste GmbH aus.

Diese unternehmensübergreifende Ausbildung bietet nicht nur viel Abwechslung sondern auch vielfältige Entwicklungschancen im weiteren Berufsleben.

Was ihr mitbringen solltet

Immobilienkaufmann/-frau - Was muss ich mitbringen?

  • einen guten bzw. sehr guten Realschulabschluss oder Abitur
  • ein gepflegtes Erscheinungsbild, ausgeprägtes Interesse für die Immobilienbranche, gute Umgangsformen
  • Computerkenntnisse

Kaufmann/-frau für Büromanagement - Was muss ich mitbringen?

  • einen guten bzw. sehr guten Realschulabschluss oder Abitur
  • ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
  • ein aufgeschlossenes, kommunikatives Auftreten
  • Computerkenntnisse

Fachinformatiker/-in Fachrichtung Systemintegration - Was muss ich mitbringen?

  • einen guten bzw. sehr guten Realschulabschluss oder Abitur
  • PC/Informatik-Kenntnisse
  • gutes Mathematikkenntnisse, Verständnis für Zahlen und Logik
  • gute Englischkenntnisse
  • ein aufgeschlossenes, kommunikatives Auftreten