LADWIG Steuerungstechnik GmbH

Forstwiese 7,18198 Stäbelow

www.ladwiggmbh.de

Zahlen - Daten - Fakten

Gründung
1992
Mitarbeiter
16
Auszubildene
4
Weiteres
Unternehmensbeschreibung

KOMM AN BORD

Mehr als 25 Jahre leben wir Steuerungstechnik:
Als Industrieunternehmen sind wir mit unseren modernen Produkten über den norddeutschen Markt hinaus etabliert. Wir versorgen unsere Kunden mit modernster Technik sowie mit Komplettlösungen in der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR). In der Zukunft soll sich unser Leistungsspektrum vergrößern und mit ihm Deine Karrierechancen.

Die LADWIG GmbH ist der Spezialist für moderne Steuerungstechnik. Seit 1992 planen, projektieren und fertigen wir Schaltanlagen - in Einzel- und Serienproduktion. Neben Schaltschränken produzieren wir Verteilungen sowie Tableaus und programmieren SPS-Steuerungen für Unternehmen aus Industrie und Handwerk. Und natürlich kümmern wir uns auch um die Wartung und die Reparatur.

Was uns besonders macht

 

WIR ALS ARBEITGEBER

Unser langjähriger Unternehmenserfolg beruht maßgeblich auf unseren Mitarbeitern, deshalb wollen wir diese nicht nur gewinnen, sondern vor allem auch langfristig binden. Wir wollen viel über Dich wissen, aber auf der anderen Seite sollst Du auch erfahren, was uns zu einem verantwortungsvollen Arbeitgeber macht:

 

5 GRÜNDE FÜR UNS:

Sicherheit

Wir sind ein Familienbetrieb und übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter. Dieses Versprechen ist uns bewusst und fließt in jede Entscheidung ein. So blicken wir auf 20 Jahre sehr erfolgreiches wirtschaftliches Handeln zurück und können auf Grund der sehr guten Etablierung auf dem Markt weiter nachhaltig wachsen.

Gutes Arbeitsklima

Arbeiten mach bei uns Spaß. Du arbeitest innerhalb eines freundlichen Teams, in dem Zusammenarbeit und Partnerschaft groß geschrieben wird. Jeder hat für jeden ein offenes Ohr. Flexible Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind bei uns ein zentraler Baustein.

Spannende Aufgaben

Niemand arbeitet bei uns Tag für Tag an der gleichen Aufgabe. Bei uns ist jede Anlage oder jeder Schaltschrank ein individuell projektiertes und gefertigtes Produkt. So erlebst Du mit, wie kleine oder große Anlagen oder Gebäude mit Hilfe Deiner Arbeit technisch zum Leben erweckt werden.

Eigenverantwortliches Arbeiten

Auf Grund unserer flachen Hierarchien, gibt es niemanden der Dich andauernd überwacht. Du bekommst von uns eine Aufgabe und dann liegt es an Dir, das Projekt in Eigenverantwortung zu bearbeiten. Klar bekommst Du Hilfestellungen und mit wachsender Erfahrung bearbeitest Du Dein Projekt bis zum Prüfen komplett eigenverantwortlich.

Chancen auf Weiterentwicklung

Du willst Dich entwickeln und siehst Dich noch nicht am Ende Deines persönlichen Werdegangs? Dich zeichnen Begeisterung und eine hohe fachliche Kompetenz aus? Dann lass uns gemeinsam an Deinen Entwicklungs- oder Spezialisierungsmöglichkeiten arbeiten.

 

DAS BIETEN WIR UNSEREN AZUBIS

 

Wir bieten nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung.

Wir sind ein familiäres Team und fördern projektbezogenes und eigenverantwortliches Arbeiten.

Du erhältst einen sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien.

Wir arbeiten zusammen an den Unternehmenszielen und feiern Erfolge gemeinsam.

Was ihr mitbringen solltet

 

Du bist mindestens im Besitz des Schulabschlusses Mittlere Reife.

Handwerkliches Geschick und Begeisterung für Technik gehören zu Deinen Eigenschaften.

Deine Arbeitsweise ist geprägt von Flexibilität, Eigeninitiative und hoher Leistungsbereitschaft.

Du kannst logisch denken und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe.

Du bringst Verständnis für komplexe Systeme und Reisebereitschaft mit.

 

DAS ERWARTET DICH

 

Du bist verantwortlich für komplexe Systeme der Gebäudeautomation.

Montage: Du installierst elektrische Anlagen und Verlegesysteme.

Inbetriebnahme: Du prüfst elektrische Funktionen und führst die Messungen durch.

Du übernimmst die Instandhaltung von gebäudetechnischen Systemen.