Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH (Stralsund)

Grünhofer Bogen 13,18437 Stralsund

www.mediamarkt.de/karriere/

Zahlen - Daten - Fakten

Top-Ausbildungsbetrieb
2016, 2015, 2011
Unternehmensbeschreibung

Media Markt wurde 1979 von den vier Unternehmern Leopold Stiefel, Walter Gunz, Erich Kellerhals und Helga Kellerhals in München gegründet. Ihre Idee war die Einrichtung eines großflächigen Elektromarktes als Gegenstück zu Elektroeinzelhändlern und dem Versandhandel. Am Samstag, dem 24. November 1979, wurde der erste Markt im Euro-Industriepark in München eröffnet. Bis 1985 entstanden neun weitere Märkte nahe München. 1989, nach der Beteiligung der Kaufhof AG, begann die Expansion zunächst ins benachbarte Ausland. Heute gibt es über 650 Media Märkte in 15 Ländern. Media-Märkte haben ein Sortiment von durchschnittlich 45.000 Artikeln, unter anderem aus den Bereichen Telekommunikation, Computer, Fotografie, HiFi und Elektrogeräte. Bekannt geworden ist die Marke vor allem durch den jahrelang mit großem Werbeaufwand verbreiteten Slogan „Ich bin doch nicht blöd!“, der als Hauptmotto aber immer durch weitere Mottos wie „Saubillig und noch viel mehr“ begleitet wird.

Unsere guten Gründe für Mecklenburg-Vorpommern

Leben und arbeiten, wo andere Urlaub machen? Das geht nur in Mecklenburg-Vorpommern! Werde ein Teil der Media Markt "Familie" und starte Deine Karriere in einem unserer 6 Media Märkte, ganz in Deiner Nähe. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!