Rostocker Straßenbahn AG

Hamburger Str. 115,18069 Rostock

www.rsag-online.de

Zahlen - Daten - Fakten

Gründung
1881
Mitarbeiter
722
Auszubildene
24
Top-Ausbildungsbetrieb
2017, 2016, 2015
Unternehmensbeschreibung

Welcher Junge wollte als Kind nicht auch mal Busfahrer werden? Die großen Gefährte durch die Stadt steuern? Bei der Rostocker Straßenbahn AG ist genau das gefragt – und auch Mädchen sitzen hinterm Lenkrad oder in der Fahrerkabine der Straßenbahn. Die Fahrgäste stehen an erster Stelle, sie sollen sich gut beraten und befördert fühlen. Die Fahrzeuge müssen auch gewartet, repariert und gepflegt werden. Die richtige Mischung aus Theorie und Praxis, Begleitung durch engagierte Betreuer, Kennenlernen aller Bereiche und nicht zuletzt die Möglichkeit, sich später weiterzubilden – das macht eine Ausbildung bei der RSAG aus. Technisches Verständnis, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Konzentrationsstärke sind in allen Berufen gefragt.

Was ihr mitbringen solltet

Ihr seid gern mit Menschen zusammen und kümmert euch um ihr Wohlergehen, Schichtarbeit ist für euch kein Problem, Verantwortung für Menschen und Technik zu übernehmen ist für euch selbstverständlich - dann seid ihr bei uns richtig!