SoftClean GmbH

Kanalstraße 28,23970 Wismar

www.softclean.net

Zahlen - Daten - Fakten

Gründung
1997
Mitarbeiter
25
Weiteres
Unternehmensbeschreibung

Die SoftClean GmbH startete 1997 als ein kleines IT-Unternehmen mit dem Namen EDV Systeme Allmendinger in Wismar, Mecklenburg-Vorpommern. Mit unseren Softwareprodukten für Gebäudereiniger waren wir zur damaligen Zeit ein Vorreiter auf dem deutschen Markt. Im Jahr 2000 wurde die erste Vollversion unserer Software für Gebäudereiniger mit dem Namen SoftClean Professional veröffentlicht. Es folgten im Jahr 2003 SoftClean PreCal und im Jahr 2004 SoftClean Control. Unsere Softwarelösungen für die Zeiterfassung führten wir im Jahr 2005 mit TimeScan ein. Im Jahr 2007 firmierten wir dann offiziell zur SoftClean GmbH um. Im Jahr 2008 haben wir begonnen Softwarelösungen für Sicherheitsdienste zu entwickeln, so dass wir im selben Jahr TimeScan Online veröffentlichten. Es folgte 2009 das Online Wächterkontrollsystem, welches auch heute noch bei den Big Playern der Sicherheitsbranche im Einsatz ist. Im Jahr 2010 stiegen wir in die Entwicklung von mobilen Softwarelösungen ein. Es folgten weitere Softwareprodukte für die Fahrzeugortung, die Führerscheinkontrolle und die Alleinarbeitsplatzabsicherung. Im Jahr 2017 feierten wir unser zwanzigjähriges Bestehen.

Unsere guten Gründe für Mecklenburg-Vorpommern

- Du erlernst Softwareentwicklung in verschiedenen Programmiersprachen und mit modernen Technologien.
- Du lernst von deinen Kollegen den kompletten Prozess der Software-Entwicklung -  von der Analyse der Anforderungen, über die Softwarearchitektur, der Umsetzung und Testmanagement bis hin zur Auslieferung an den Kunden.
- Du arbeitest schon im ersten Lehrjahr an konkreten Kunden-Projekten im Team und zusammen mit dem Kunden.
- Du entwickelst und gestaltest als Teil eines Teams mit. (Deine Meinung zählt.)

Was uns besonders macht

- Du erhältst bei uns eine breite und umfassende Ausbildung zur Softwareentwicklung.
- Du arbeitest Teamübergreifend an spannenden, vielfältigen und herausfordernden Projektthemen.
- Du erhältst in deiner Ausbildung umfassende Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter (m/w/d).
- Wir bieten dir ein freundliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und respektvollem Miteinander.

Was ihr mitbringen solltet

- Du begeisterst dich für Computer und IT und bist an wirtschaftlichen Zusammenhängen interessiert.
- Du arbeitest gern im Team.
- Du gibst bei Problemen nicht beim kleinsten Widerstand auf.
- Du hast dein Abitur mit guten Leistungen abgeschlossen. Auch als Studienabbrecher (m/w/d) bist du bei uns herzlich willkommen.
- Du benötigst keine Vorkenntnisse - im optimalen Fall hast du dich schon mit kleineren Softwareprojekten auseinander gesetzt.