STRABAG AG, Bereich Mecklenburg-Vorpommern, Gruppe Neubrandenburg

Wulkenziner Str. 12,17033 Neubrandenburg

www.strabag.com

Zahlen - Daten - Fakten

Gründung
1835
Mitarbeiter
40
Auszubildene
6
Top-Ausbildungsbetrieb
2018, 2017, 2016
Unternehmensbeschreibung

Die STRABAG AG ist mit ihren zahlreichen Tochter- und Beteiligungsgesellschaften in allen Segmenten und Geschäftsfeldern des Verkehrswegebaus engagiert und auch mit innovativen Dienstleistungen am Markt erfolgreich tätig.

Die Geschichte des Konzerns reicht bis ins Jahr 1835 zurück. Damals noch ein Familienbetrieb, heute – mehr als 175 Jahre später – ein weltweit agierender Bautechnologiekonzern mit circa 73.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 700 Standorten. Wir wären aber nicht da, wo wir heute sind, wenn wir nicht engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten, die offen für Neues sind und Initiative ergreifen. Wenn wir an einem Strang ziehen, dann sind unsere Möglichkeiten grenzenlos – auch hinsichtlich des persönlichen Karriereweges. Gehen Sie daher nicht nur den Weg mit uns, sondern bringen Sie sich aktiv ein.

Unsere guten Gründe für Mecklenburg-Vorpommern

Bei STRABAG hat die Ausbildung junger Nachwuchskräfte Tradition. Im vergangenen Jahr hatten wir mehr als 1.300 Auszubildende. Das sind deutlich mehr als noch vor einigen Jahren. Die Gründe für den stetigen Ausbau unserer Ausbildungsprogramme liegen nicht nur in unserer gesellschaftlichen Verpflichtung und dem zunehmenden Fachkräftemangel – auch das positive Feedback unserer Auszubildenden ist für uns ein täglicher Ansporn, noch mehr zu tun. In Mecklenburg-Vorpommern haben wir zurzeit 37 Auszubildende.

Ob kaufmännisch, technisch oder gewerblich – bei der Ausbildung legen wir großen Wert auf praxisorientiertes Lernen direkt am Arbeitsplatz, verbunden mit dem notwendigen Maß an Theorie. Bei allem gilt unser Grundsatz des lebenslangen Lernens: Auch nach Abschluss der ersten Ausbildung können jederzeit weitere Ausbildungswege im STRABAG Konzern eingeschlagen werden. Zudem bietet unsere Konzernakademie ein umfangreiches Schulungsangebot, das von internen und externen Fachleuten entwickelt wurde und hohe Standards erfüllt. Für eine Karriere bei uns stehen jungen Frauen und Männern also viele Wege und alle Türen offen.