Studentenwerk Rostock

St.-Georg-Straße 104-107,18055 Rostock

www.studentenwerk-rostock.de

Zahlen - Daten - Fakten

Weiteres
Wer in der Rostocker Mensa ausgebildet wird, lernt in preisgekrönter Umgebung: Schon mehrmals wurde die Studentenversorgung für tolles Essen und besonders guten Service ausgezeichnet. Zur Ausbildung gehört alles, was Köche können müssen: Kochen, Servieren, Betriebswirtschaft. Bei den Portionen ist alles ein paar Nummern größer als in der heimischen Küche – schließlich müssen hier pro Mahlzeit Tausende Gäste satt werden.
Unternehmensbeschreibung
Seit 20 Jahren schon kümmert sich das Studentenwerk Rostock um die jungen Leute, die sich an der Uni auf ihr Berufsleben vorbereiten. Zwei der vielen Aufgaben - neben kulturellen und sozialen Angeboten - sind das Bewirtschaften der Wohnheime und die Verpflegung. Und genau dort gibt es einen Beruf mit Zukunft zu lernen.