Veolia Umweltservice Nord GmbH

Tannenweg 25,18059 Rostock

www.veolia.de

Zahlen - Daten - Fakten

Top-Ausbildungsbetrieb
2016
Unternehmensbeschreibung

Veolia ist in Sachen Umwelt Partner für Kommunen, Industriebetriebe, Handels- und Privatkunden. Mit den drei Geschäftsbereichen Wasser/Abwasser, Abfallmanagement sowie Energie/Stadtwerke deckt das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite von Umweltdienstleistungen ab und sorgt überall in Deutschland dafür, dass Kunden zuverlässig bedient werden -  ob es um Aufbereitung von Trinkwasser und umweltgerechte Abwasserbehandlung geht, um Abfallentsorgung, Recycling von Wertstoffen oder Energieversorgung über Stadtwerke. In Mecklenburg-Vorpommern ist Veolia an fünf Standorten vertreten und bildet in Rostock und Stralsund aus.

Was uns besonders macht

Die gewerblichen Fachkräfte sollten handwerklich geschickt sein, sich für technische Prozesse begeistern und flexibel sein. Für die kaufmännischen Azubis sollte der PC ein echtes Arbeitsinstrument sein, sie brauchen außerdem Zahlenverständnis, Organisationstalent und Zuverlässigkeit. Veolia bietet eine qualifizierte und interessante Ausbildung in einer vielseitigen Branche. Die Azubis bekommen kollegiale Unterstützung und individuelle Förderung.