Volker Rumstich Transport GmbH

Ziegendorfer Chaussee 84,19370 Parchim

www.rumstich-transporte.de

Zahlen - Daten - Fakten

Auszubildene
15
Top-Ausbildungsbetrieb
2020, 2019, 2018
Unternehmensbeschreibung

Wusstest Du schon, dass Deutschland Europas Güterverkehrsland Nr.1 ist?

Transport und Logistik sind bei uns der drittgrößte Wirtschaftszweig überhaupt. Denn: Deutschland lebt vom Außenhandel - und der Handel lebt von Transport und Logistik.

Derzeit gibt es bei mehr als drei Millionen Beschäftigten in unserer Branche noch weitere 25.000 offene Stellen und die jährlichen Zuwachsraten liegen im zweistelligen Bereich.

Wir bilden aus:

- Berufskraftfahrer/-in (m/w/d)

Ziel unserer dualen Ausbildung ist es, aus motivierten und engagierten jungen Menschen qualifizierte und verantwortungsbewusste „Organisations- und Transportprofis“ zu machen.

Wir bieten:

Kostenübernahme Führerschein Klasse CE, Gefahrgut- und Staplerschein, Schulbücher, zusätzliche TÜV-Lehrgänge und ärztliche Untersuchungen

Tankgutscheine, Weihnachtsprämien, Hilfe bei diversen Anträgen (z.B. BAB, Fahrtkosten etc.)

Sei beruflich auf der sicheren Seite, denn wir bilden unseren eigenen Nachwuchs aus und bieten Dir nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung einen unbefristeten Arbeitsplatz an.

10x in Folge Top-Ausbildungsbetrieb der IHK zu Schwerin (2010-2020)

Unsere guten Gründe für Mecklenburg-Vorpommern

Heimat!