Vorpommersche Landesbühne GmbH

Leipziger Allee 34,17389 Anklam

www.vorpommersche-landesbuehne.de

Zahlen - Daten - Fakten

Gründung
1993
Mitarbeiter
120
Auszubildene
6
Weiteres
... zu unserer Schauspieler/Innen Ausbildung hier: https://vorpommersche-landesbuehne.de/theaterakademie/
Unternehmensbeschreibung

Die Vorpommersche Landesbühne GmbH, gegründet 1993, bespielt neben ihren Stammtheater in Anklam als weitere Bühnen das gelbe Theater "die Blechbüchse" in Zinnowitz und die Barther Boddenbühne.

Im Sommer erweitert die Landesbühne ihr Angebot um das Theaterzelt Chapeau Rouge in Heringsdorf, die Open Air Vineta Bühne in Zinnowitz, die Open Air Bühne der Wolgaster Schlossinsel Festspiele, den Theatergarten in Barth und die Open Air Bühne für den Kult Klassiker "Peene brennt" in Anklam.

Neben den eigenen Stücken veranstaltet die Landesbühne mehr als 50 Gastspiele verschiedenster Künstler auf unseren Bühnen.

Unsere guten Gründe für Mecklenburg-Vorpommern

Wir spielen für die Menschen in der Region Mecklenburg Vorpommern.

Was uns besonders macht

Wir machen Theater! Aus der Region für die Region!

Seit der Gründung 1993 spielt und leben wir Theater in der Region. Bereits im Gründungsjahr wurde mit dem Theaterzelt Chapeau Rouge die Ausrichtung vorgelebt. Wir spielen dort Theater, wo unsere Gäste leben und/oder Ihre Urlaubszeit verbringen.

Unsere großen Sommer Theater Events sind in jedem Jahr Herausforderung und Leidenschaft aller Mitarbeiter. Wer einmal den tosenden Applaus auf unseren großen Open Air Bühnen in der Abenddämmerung miterleben durfte, wird vom Theaterfieber nicht mehr losgelassen.

Sei auch Du Teil unserer großen Theaterfamilie und beginne deine berufliche Karriere mit einer Ausbildung an unserem Haus.

Was ihr mitbringen solltet

Lust auf Theater!

Lust an Herausforderungen!

Lust auf ein wunderbares Team!

Die Leidenschaft Gäste glücklich zu machen!

Eine große Neugier auf die Welt!

Toleranz und Offenheit!

Wenn Ihr dann noch mindestens einen Hauptschulabschluss, handwerkliches Geschick und Interesse, gestalterisches Talent und Freude an der Arbeit mit Holz oder Textilien habt, dann bewerbt euch für eine Ausbildung zum Tischler/zur Tischlerin oder zum Maßschneider/zur Maßschneiderin.

Du bist doch mehr die Technikerin/der Techniker, verfügst über ein hohes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick und warst den Fächern Mathe und Physik immer gern zugetan, außerdem fällt dir das Lernen nicht schwer und du freust dich auf Herausforderungen, neue technische Entwicklungen kennenzulernen, wenn du jetzt noch mindestens einen Realschulabschluss hast, bieten wir dir eine abwechslungsreiche Ausbildung zum Veranstaltungstechniker/zur Veranstaltungstechnikerin.

Du bist mehr der Organisator und Planer. Du liebst Strukturen und Herausforderungen. Der Computer ist für dich mehr als Spielekonsole und die Begriffe Word, Excel, Powerpoint sind keine Fremdworte für dich. Du verfügst über eine hohe Motivation und bist gerne Teil eines starken Teams. Du verfügst über eine hohe Dienstleistungsfreude und Spaß am Lernen, wenn du jetzt noch mindestens einen Realschulabschluss mitbringst, dann wartet auf dich eine abwechslungsreiche Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/ zur Veranstaltungskauffrau.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Infos unter https://vorpommersche-landesbuehne.de/service/wir-bilden-aus/