WEMAG AG

Obotritenring 40,19053 Schwerin

www.wemag.com/karriere

Zahlen - Daten - Fakten

Gründung
1990
Mitarbeiter
631
Auszubildene
30
Top-Ausbildungsbetrieb
2020, 2019, 2018
Unternehmensbeschreibung

Eine Stunde ohne Strom - und die Region steht Kopf! Keine Straßenbahnen, kein Kaffee, kein Internet, kein fließendes Wasser, keine Heizung, kein warmes Mittag. Die zuverlässige Versorgung mit Strom, Erdgas und Wärme ist die wesentliche Aufgabe der WEMAG. Dazu kommen Serviceleistungen im Bereich Internet und Telekommunikation sowie Abrechnungsdienstleistungen.

Unsere guten Gründe für Mecklenburg-Vorpommern

Wir sind uns unserer großen Verantwortung für die Region bewusst und nehmen die Herausforderungen der Energiewende an. Mit zukunftsfähigen Strategien und innovativen Technologien festigen wir den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens und bieten spannende Berufsperspektiven in MV.

Was uns besonders macht

Die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens beginnt bereits mit der Ausbildung. Wir suchen junge, engagierte Menschen. Um auch in Zukunft immer einen Schritt voraus zu sein, ist es uns wichtig, unsere Auszubildenden durch bewährte und innovative Lehrinhalte bestmöglich auf ihren späteren Einsatz im Beruf vorzubereiten. Eine hohe Ausbildungsqualität ist darum seit vielen Jahren unser Maßstab.

Was ihr mitbringen solltet

Wir suchen... Technikakrobaten, Wirtschaftsasse, Gründenker, Tüftler, Organisationsgenies, Teamplayer, Informationsverknüpfer, Spannungsprüfer, Programmiermuttersprachler! Ausgestattet mit guten Noten, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, Interesse an der Energiewirtschaft und Spaß an der Arbeit im Team startest du bei uns durch und legst den Grundstein für deine berufliche Zukunft.